Schnellzugriff
homepage@rohr-duerrlewang.de
0711 / 74 28 65
Logo

Senioren

Kaffee und Kultur

Senioren und ebenso alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Wir treffen uns am dritten Dienstag im Monat um 15 Uhr im Saal der Laurentiuskirche.

Kontakt Kaffee und Kultur:
Pfr. Thomas Rumpf, Telefon: 74 33 69
Gemeindebüro: 74 28 65

Dienstag, 12. März 2024
„Osterbräuche und Frühlingsbräuche“ -wann und wie werden sie gefeiert und wie sind sie entstanden – mit Christel Lutz

Dienstag, 9. April 2024
„Loriot – der Künstler, Karikaturist, Regisseur und Schauspieler“. Loriot hieß eigentlich Vico von Bülow. Am 12. November 2023 wäre er 100 Jahre alt geworden. mit Ernst Schlack

Gespräch am Nachmittag

Austausch – Anregungen – Neues
Nach einer Einführung ins jeweilige Thema kommen wir miteinander ins Gespräch und bringen uns selbst mit unseren Erfahrungen ein. Wir treffen uns in der Regel am ersten Montag im Monat von 15 – 17 Uhr im Untergeschoss der Laurentiuskirche.

Montag, 4. März 2024
Bericht über die Situation in der Ukraine,

mit Diakon Ulrich Hirsch, ehemaliger Geschäftsführer des GAW (Gustav-Adolf-Werk)

 

Montag, 8. April 2024
Ostern geht weiter – Ein Besinnungsweg in der Lüneburger Heide,
mit Diakon Gerhard Kiefer