Schnellzugriff
homepage@rohr-duerrlewang.de
0711 / 74 28 65
Logo

Kinder & Jugend

Die Jugendarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Rohr-Dürrlewang wird von der Evangelischen Jugend Stuttgart gestaltet. Die Evangelische Jugend Stuttgart setzt sich dafür ein, jungen Menschen ein vielfältiges und attraktives Angebot zu machen, das sie in ihrem Glauben unterstützt und ihnen die Möglichkeit gibt, sich in der Gemeinschaft zu entwickeln.

Die Evangelische Jugend Stuttgart begleitet junge Menschen in verschiedenen Lebensphasen, bietet ihnen Freizeit- und Bildungsangebote und qualifiziert sie für verantwortliches Handeln in Gesellschaft und Kirche. In Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinden vor Ort finden regelmäßige Treffen und Aktionen statt, bei denen sich junge Menschen treffen, gemeinsam Spaß haben, über Themen diskutieren und ihren Glauben vertiefen können.

Wir laden alle Jugendlichen herzlich ein, bei der Evangelischen Jugend Stuttgart mitzumachen und Teil einer lebendigen und inspirierenden Jugendarbeit in der Evangelischen Kirchengemeinde Rohr-Dürrlewang zu werden. Gemeinsam gestalten wir eine spannende und bereichernde Zeit, in der wir unseren Glauben stärken und wertvolle Erfahrungen sammeln können.

Hier geht's zur Homepage des Jugendwerks S-Vaihingen

Kaffee Konfus

Keine Anmeldung – einfach vorbeikommen! Herzliche Einladung an alle ab 13 Jahren

Unser offenes Angebot für Jugendliche ab 13 Jahren (bzw. ab Konfi-Zeit).
Wir treffen uns mittwochs – abwechselnd in Vaihingen und Rohr – jeweils von 18.00 bis 20.30 Uhr zum Chillen, Billard spielen, Kickern, Tischtennis, Darts, worauf ihr Lust habt! Snacks und Getränke gibt’s zum Selbstkostenpreis.

Termine:

  • 28.02. – Rohr
  • 06.03. – Vaihingen
  • 13.03. – Rohr
  • 20.03. – Vaihingen

In Vaihingen jeweils in den Jugendräumen Süd (Ackermannstr. 39; Zugang durch das Gartentörle hinter der Kirche in der Mößnerstraße)

In Rohr jeweils im Spiele-Raum & Jugendbereich der Laurentiuskirche (Reinbeckstr. 8; UG)

Jungschar für Kinder zwischen 8 und 10 Jahren.
Wir treffen uns freitags (außer an schulfreien Tagen) zwischen 16:30 Uhr und 18:00 Uhr in den Jugendräumen Süd (Ackermannstr. 39). Wir wollen zusammen spielen, toben und basteln und erleben kleine und größere Abenteuer gemeinsam!
Anmeldung unter
www.ejdv-anmeldung.de

Damit wir unser Programm besser planen können & die Kontaktnachverfolgung leichter wird, ist es wichtig, dass ihr euch hier zur Jungschar einmal anmeldet. Natürlich könnt Ihr auch zu einem späteren Termin einsteigen, gebt uns davor bitte trotzdem bescheid. Über die Zeit wollen wir zu einer festen Gruppe zusammenwachsen – wir würden uns also freuen, euch regelmäßig zu sehen! Bitte sagt uns Bescheid, wenn ihr mal nicht kommen könnt.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Luna, Luisa, Lisa und Katharina

Kinderbibelwoche

KiBiWo Rohr
Von 3. bis 6. April 2024 starten wir in der zweiten Woche der Osterferien in ein neues KiBiWo-Abenteuer. Mit spannenden Geschichten, die Jesus uns vom Reich Gottes erzählt. Mit Spiel, Spaß, Gemeinschaft, Singen, leckerem Frühstück und am Samstag auch mit Mittagessen. Und natürlich mit unserem KiBiWo-Gottesdienst am Sonntag (7. April 2024).
Herzlich eingeladen sind alle Schulkinder der Klassen 1-6.
Weitere Infos unter
https://www.ejdv-anmeldung.de

Sportgruppe für Jungs ab 14

Sportgruppe für Jungs ab 14
Montags (außer an schulfreien Tagen) von 19.00 Uhr bis 20.15 Uhr in der Sporthalle der Pestalozzischule in Stuttgart Vaihingen/Rohr.
…Eine Sporthalle, die darauf wartet von Dir mit Leben gefüllt zu werden! Bei uns herrscht keinerlei Leistungsdruck oder Konkurrenzdenken. Damit keine Wünsche offenbleiben, wollen wir das gesamte Potenzial der Halle nutzen. Von Ballsportarten über verschiedene Spiele bis hin zu Gymnastik. Wir freuen uns auf euch! – Reinschnuppern oder gleich Anmelden (https://www.ejdv-anmeldung.de).